Über uns

Bei uns dreht sich alles um leidenschaftliche Rock- und Metal-Musik, deren pulsierende Energie und die unvergleichliche Atmosphäre von Live-Auftritten.

Unsere Mission ist deshalb klar: Wir setzen uns für die Förderung und den Erhalt dieser Live Musik ein, denn wir glauben fest daran, dass sie die Seele berührt und Generationen verbindet. Wenn du dich nach den mitreißenden Klängen sehnst, die nur echte Live-Auftritte bieten können, bist du hier genau richtig.

Erlebe mit uns unvergessliche Konzerte in intimen Locations und treffe Gleichgesinnte, die deine Begeisterung teilen!

Alle weiteren Infos zu häufigen Fragen findest du weiter unten Auf den Punkt gebracht!

Häufige Fragen

Auf den Punkt gebracht.

Wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die das unvergleichliche Gefühl lieben, wenn die Gitarrenriffs durch die Luft schneiden und die Drums dein Herz zum Pochen bringen! Bei uns ist jeder willkommen!

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Live Rock & Metal Musik zu fördern und zu feiern. Wir lassen  die Bühnen zum Beben bringen, infizieren die Musikszene wieder mit echtem Rock ’n‘ Roll und bieten talentierten Künstlern eine Plattform, auf der sie ihre Leidenschaft in vollem Glanz präsentieren können.

Bei uns geht es nicht nur um Worte, sondern um Taten. Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur unsere eigenen mit Spannung erwarteten Rockkonzerte organisieren, sondern auch bei anderen pulsierenden Events in und um Bayreuth präsent sind. Wenn es Live Rock Musik gibt, sind wir nicht weit!

Aber wir sind nicht nur nachts unterwegs. In regelmäßigen Abständen kommen wir zusammen, um unsere Leidenschaft für Live Rock Musik zu teilen. Unsere Sitzungen sind eine Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen, über die neuesten Bands und Alben zu sprechen, Erinnerungen an vergangene Konzerte auszutauschen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen. Hier wird echte Rock-Kameradschaft gelebt.

Bei uns steht die Tür weit offen – und das gilt nicht nur für unsere geschätzten Mitglieder! Wenn du ein Herz für Rock- und Metalmusik hast, bist du herzlich eingeladen, unsere mitreißenden Konzerte zu besuchen, die die Bühnen von Bayreuth zum Beben bringen. Du musst kein Mitglied sein, um Teil dieser musikalischen Reise zu sein. Jeder, der die Energie, die Leidenschaft und den unverwechselbaren Sound des Live Rock & Metal miterleben möchte, ist willkommen.

Aber das ist noch nicht alles. Wir sind immer auf der Suche nach aufstrebenden Bands, die das Publikum mit ihrem Sound begeistern wollen. Wenn du eine Band bist und von der Idee träumst, vor einem enthusiastischen Publikum aufzutreten, dann zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir schaffen eine Plattform, auf der talentierte Musiker die Bühne erobern können. Egal, ob du eine etablierte Band oder gerade erst am Anfang deiner musikalischen Reise stehst – wir freuen uns darauf, deine Bewerbung zu hören.

Unsere Mission ist es, Live Rock & Metal Musik in all ihren Facetten zu unterstützen und zu fördern. Dazu gehören nicht nur unsere großartigen Mitglieder, sondern auch alle Musikliebhaber und Künstler da draußen. Gemeinsam erschaffen wir unvergessliche Momente und setzen die Rock’n’Roll Tradition fort.

Also schnapp deine Freunde und begleite uns zu einer Reise durch die Welt der intensiven Klänge und pulsierenden Rhythmen. Egal, ob du auf der Bühne stehst oder aus dem Publikum heraus rockst – wir heißen dich willkommen!

Im Laufe des Jahres organisieren wir eine Reihe von mitreißenden Konzerten, die Rock- und Metal-Liebhaber jeden Alters ansprechen. Doch der Höhepunkt unseres musikalischen Kalenders ist zweifellos die legendäre Rockbühne am Bürgerfest in Bayreuth!

Unsere Türen stehen für dabei für weitere  Kooperationen, Ideen und gemeinsame Visionen weit offen.

Unsere Konzerte werden stets hier auf der Webseite, Instagram und Facebook rechtzeitig veröffentlicht.

Unsere Konzerte sind wie eine musikalische Reise durch die Stadt Bayreuth, und wir bespielen unterschiedliche Bühnen, die alle eine intime und gemütliche Atmosphäre bieten.

Zwei unserer beliebtesten Austragungsorte sind die Alte Schokoladenfabrik und das BSV-Heim Bayreuth.

In erster lassen wir die  Industrieatmosphäre mit dem unverkennbaren Sound des Rocks verschmelzen. Die raue Kulisse der Fabrik bietet eine perfekte Umgebung, um die Energie der Musik zu spüren und die Emotionen hautnah zu erleben.

Das BSV-Heim Bayreuth öffnet ebenfalls seine Türen für unsere rockigen Nächte. Hier finden wir eine warme und einladende Umgebung, in der unsere Konzerte eine besondere Intimität erhalten. Die Nähe zwischen Künstlern und Publikum schafft Momente, die lange in Erinnerung bleiben.

Inmitten dieser Konzertorte gibt es eine ganz besondere Location, der jedes Jahr das Highlight im Kalender eines jeden Bayreuther Rockfans markiert – die Rockbühne am Bayreuther Bürgerfest! Ganz Bayreuth und Umland ist hier zu Gast und wir sind stolz darauf, einen rock-musikalischen Beitrag zu leisten.

Das alles erfährst du weiter unten!

SupportE uns!

Mitglied-
Schaft

Werde Teil unserer Rockfamilie: Jetzt Mitglied werden und die Leidenschaft teilen! Egal, was du beitragen kannst und möchtest: wir freuen uns über jedes Mitglied!

Werbe
partner

Mit eurer Präsenz auf unseren Flyern, Postern, der Webseite oder bei unseren Konzerten: Gemeinsam können wir deine Botschaft in den Herzen der Musikfans verankern.

Spende

Unterstütze die Rockstars von morgen: Deine Spenden stärken die Rockmusik und aufstrebende Talente!

Besucher

Jeder Applaus zählt: Dein Konzertbesuch stärkt die Rockmusik in Bayreuth und darüber hinaus!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner